30.05.11

Mittelaltermarkt in Rastede

Am kommenden Wochendende, vom 02.06. bis 05.06.2011 ziehen in Rastede wieder die Ritter durch den Schlosspark und wir werden auch dort sein. So wie schon in den vergangenen Jahren werfen wir uns in unsere Gewandung und tanzen zur Musik der Spielleute. Also kommt zu Hauf um das Spectaculum zu sehen oder mit uns zu tanzen.

  

Hier ein Eindrücke vom letzten Jahr, mit einem herzlichen Dank an den Rabenbund für das lustige miteinander Tanzen und das gemütliche Beisammensein am Feuer im Heerlager, wir hoffen auf ein Wiedersehen!

29.05.11

4. Internationales Tribal-Festival in Hannover

 Es hat super viel Spaß gemacht!
Wir haben zwei tolle Shows gesehen, vor allem die am Samstag Abend war unglaublich: gute Stimmung, tolle Künstler und Künstlerinnen.
Dann die Workshops: einen großen Dank an Gabriella, endlich haben wir uns mal persönlich kennengelernt und wir haben ein paar richtig schöne Moves gelernt in dem Workshop: "New ATS Moves from Down Under à la Devi Mamak", davon werden wir einige auch mit unserem Stamm Amadahy tanzen. Also Tanzschwestern, macht euch auf ein paar tolle neue Moves gefasst! 
Und nicht zu vergessen, die Messe, wir haben ausgiebig geshoppt: Schmuck, Hosen, Tücher,... bis um 24 Uhr am Samstag und uns natürlich auch das Messe-Show-Programm angesehen. Dort habe ich bei der Formation Tribal-Dach United mitgetanzt. Wir wollten beweisen, dass man ohne vorheriges Training und ohne dass die Frauen sich kannten, spontan auch auf einer Bühne tanzen kann. Das ist uns gelungen!
Also insgesamt ein ganz tolles Tanz-Wochenende! 

22.05.11

4. Internationales Tribal-Festival in Hannover

vom 27.-29. Mai 2011 in Hannover: Workshops, Shows, Basar und jede Menge TRIBAL
Roxane und ich werden 2 Tage dort sein, habt Ihr Lust mitzukommen?
Wir sehen uns!
Jiiiieeeep!!!

16.05.11

Turkish Step "gefadet"

Das "Faden" ist ab 3 Personen möglich und kann dann aus der 3er-Formation, der 4er-Formation und dem "Stagger" getanzt werden. Hier als Beispiel getanzt von FCBD & Devyani  @ Cues & Tattoos 2010  auf der Position 1:18 und bei 2:50 seht ihr den Egyptian gefadet, so wie wir ihn schon seit einiger Zeit tanzen.

Tanz-Tipp! Zumba-Party am 21.05.2011


02.05.11

Roxane in Angkor Wat

Über Ostern durfte ich eine Traumreise machen: Angkor in Kambodscha. Falls ihr je dazu Gelegenheit bekommt, machen!!!

Einfach unbeschreiblich diese vielen Tempel im Dschungel - die Details in den Reliefs




die himmlischen Tänzerinnen, Apsaras genannt

und die Schutzgöttinnen Devatas. Eine schöner als die Andere...
Ich konnte sie gerade aus den vielen Fotos, die ich gemacht habe, nur schwer auswählen.
Liebe Grüße Roxane


Hier ein paar Hintergründe zu Angkor:
Angkor ist eine Region nahe der Stadt Siem Reap in Kambodscha, die vom 9. bis zum 15. Jahrhundert das Zentrum des historischen Khmer-Königreiches Kambuja bildete.

Weltbekannt wurde Angkor durch die noch heute sichtbaren Zeugnisse der Baukunst der Khmer in Form einzigartiger Tempelanlagen - allen voran durch den Angkor Wat, den größten Tempelkomplex der Welt.

Auf einer Gesamtfläche von mehr als 200 km² wurden nacheinander mehrere Hauptstädte und in deren Zentrum jeweils ein großer Haupttempel errichtet. Bis heute wurden bereits mehr als 1.000 Tempel und Heiligtümer unterschiedlicher Größe entdeckt. Es gibt Vermutungen, dass im Großraum von Angkor am Höhepunkt des historischen Königreiches bis zu 1 Million Menschen auf etwa 1.000 km² gelebt haben könnten. (Quelle: Wikepedia)