Die Informationsseite vom Stamm AMADAHY.
Wir tanzen Tribal-Style-Dance und orientieren uns an FCBD® und anderen Formaten. Wir legen großen Wert auf Improvisation, Gruppengefühl, Haltung und gute Technik verbunden mit viel Spaß und Freude beim Tanz! Yiiiieeeepp!
Im Schein von Fackeln, Öllampen und züngelnden Feuerkörben kann man ein Stück Geschichte im authentischen Ambiente einer längst vergangenen Zeit erleben. Sobald es dunkelt, taucht die Kulisse in geheimnisvoll-mystische Lichtspiele von Kerzen, Feuerkörben, Laternen, knisternden Lagerfeuern und flammenden Feuerspucker-Aktionen und auf dem Markt wird es so richtig gemütlich.
In den Garküchen und Brätereien gibt es Dinkelsuppe, knusprige Sau am Spieß, duftendes Brot und herzhafte Ritterkost, die Mundschenke köcheln Honigbier, heißen Beerenwein, honigsüßen Met und sorgen mit historischen Weinen und allerlei Elixieren für Stimmung.
Mittelalterliche Gewandungen und Kopfputz gehören ebenso dazu, wie Trinkhörner, handgefertigte Seifen und vielerlei Kräutereien. Handwerksleute, die längst vergessene Fertigkeiten und Handwerke wieder aufleben lassen und an liebevoll gestalteten Ständen wie vor vielen 100 Jahren ihre ausgefallenen Waren feil bieten.
Gaukler, Märchenerzähler und Kinderritterspiele den Tag zu einem beschwingten Erlebnis für Groß und Klein werden lassen.
Perfekt für Neueinsteiger/innen, die Tribal-Style (ATS® und ITS) ausprobieren wollten:
Am Dienstag um 20:30 Uhr gibt es nun die Möglichkeit, bei unserer Newcomer-Gruppe einzusteigen. Wir sind immer noch sehr glücklich über den Umzug zum "Alten Eichenhof". Da die beiden Trainingsräume nicht getrennt sind, haben wir die Möglichkeit, nach dem Tanzen auf den Trainingsmatten Yoga zu machen und die neuen Spiegel sind auch schon bestellt.
Wir beginnen in der Newcomer-Gruppe gerade mit folgenden Fast Moves: Egyptian Basic, Turkisch Shimmy, Arabic Basic mit den entsprechenden Half Turn's und den Choo-Choo-Basic mit Pivot Bump. Diese im Stagger, im Kreis und als Duo. Bei den Slow Moves haben wir mit den Strong Arms 1 und 2 begonnen, dem Pulse Turn und dem Propellor Turn. Außerdem haben wir angefangen Drehungen zu üben.
Ein Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich!
Wir zeigen hier auf Sandboden zur Live-Musik von Cobblestones einige ATS® Slow Moves mit Formationswechsel a´la Amadahy (Movement Dialect). Unter anderem der direkte Wechsel von einem
Kreis in die Dueling Duets und wieder zurück und der Formationswechsel vom Rotating Circle in einen Stagger.
Videoanalyse:
0:01 Wrap-Around Turn mit Formationswechsel vom Kreis in ein Dueling Duet
0:51 Sahra-Turn in the Box (Amadahy MD (Movement Dialect)
1:41 Führungswechsel im Dueling Duet: rechts mit Propellor Turn, links mit Corkscrew Turn
2:00 Wechsel vom Dueling Duet in den Kreis mit einem Loco Camel (Amadahy MD)
2:06 Corkscrew Turn im Kreis
2:30 Sahra Turn im Kreis (Amadahy MD)
2:45 The Strong Arm 2 im Kreis (Amadahy MD)
3:00 Corkscrew Turn im Kreis und Wechsel in einen Rotating Circle
3:23 Medusa Combo mit Wechsel vom Rotating Circle in einen Stagger (Amadahy MD)
3:38 Stagger: Sahra Turn Fade mit Führungswechsel (Nea's Tribal MD)
Zu später Stunde kam die Sonne heraus und wir haben noch einmal zu dritt getanzt. Hier das Video mit ein paar Hinweisen auf unsere Spezials, bzw. unser Movement Dialect. (Gekennzeichnet mit MD-Amadahy)
0:22 und 5:40 Arabic Double Turn im Stagger gefadet
0:43 Choo-Choo Arc Passing (Shell Game)
1:40 Triangle Step im Kreis
1:55 Sunanda im Kreis (MD-Amadahy)
2:14 Camp Fire (ITS)
2:22 Barrel Turn Passing (Shell Game)
2.40 The Strong Arm 2 im Kreis (MD-Amadahy)
3:00 Camel Walk Passing (Shell Game)
3:07 Sahra Turn im Kreis (MD-Amadahy)
3:43 Wrap Around gefadet (MD-Amadahy)
3:52 Sahra Turn gefadet (MD Neas-Tribal)
4:07 und 7:42 Barrel Turn mit Führungswechsel im Stagger
4:29 Corkscrew Turn im Kreis (MD-Amadahy)
4:40 Medusa Turn Turn im Kreis (MD-Amadahy)
4:56 Sahra Turn im Kreis (MD-Amadahy)
5:15 Chico Four Corners im Kreis
6:00 ASWAT gefadet und im Kreis
6:32 Resham-ka im Kreis (MD-Amadahy)
6:51 Walking Egyptian oder auch "Egyptian to go" (MD-Amadahy)
Themen: Placement und Fußtechnik (ATS® Movement Dialect nach Calaneya). Erarbeiten der Moves Strong Arms 3, Rainbow sowie Egyptian Sevillana in verschiedenen Formationsmöglichkeiten. Feilen und Polieren der Basisbewegungen und der Slow Moves des American Tribal Styles (ATS®). Voraussetzung für den Workshop: ab ATS® Level 2
Dozentin: Dani Sú'Talún ist Tanzpädagogin, Tänzerin, Choreografin und Sonderpädagogin (M.A.) aus Hannover. Mittlerweile ist sie deutschlandweit als Workshopdozentin unterwegs und unterrichtet wöchentliche Kurse für Ballett, Modern/Contemporary Dance, American Tribal Style (ATS®) und Tribal Fusion. Hierbei legt sie großen Wert auf die Vermittlung einer sauberen Technik sowie einer gesunden Körper- und Trainingshaltung. Ihre Begeisterung für die präzise Technik wollen wir für den Blick auf die Details einer Tanzfigur nutzen.
Vor ca. drei Monaten sind wir mit dem Yoshin Ryu umgezogen und tanzen nun in neuen Räumen.
Aus dem ehemaligen "Schlecker" Alter Eichenhof 18-22 wird das Studio des Familiensportclubs Yoshin Ryu.
Die Tanzfläche ist etwas kleiner als vorher und so üben wir jetzt mit weniger Abstand zueinander zu Tanzen, was für die Gruppendynamik sehr gut ist. In nächster Zeit wird noch einiges umgebaut, es werden ein paar neue Fenster und ein größerer Spiegel eingebaut, außerdem ein neuer Fußboden verlegt. Das wird super! Yiiieeeepppp!!!
Hier ein paar Bilder von unserem Training aus dem Februar: