31.12.11

Rückschau 2011: Advents-Tribal-Hafla im HipDance in Osnabrück

Naina von Tribalicious gibt zur Zeit einen ATS-Grundkurs im HipDance in Osnabrück. Sie darf sich zu den Sister Studios von FatChanceBellyDance zählen, da Naina im Sommer 2011 das General Skills und Teachers Training bei Carolena Nericcio mit Zertifikat absolviert hat.
Fortbildung und ständiges Lernen sind uns als Lehrerinnen besondern wichtig, um den Frauen, die mit uns tanzen eine gute Unterrichtsqualität bieten zu können. So haben wir auch im Jahr 2011 einige Workshops bei bekannten Tribal-Tänzerinnen besucht, unter anderem bei Martha Sanders, Wendy Allen, Gabriella und bei Naina.
Der ATS-Kurs im HipDance läuft noch bis zum April 2012 und ist eine gute Gelegenheit, die Techniken und besonderen Merkmale des American Tribal Style (ATS) von Grund auf zu lernen. Das hat unseren Tanz schon sehr bereichert, da wir diese Tipps meist sofort im Untericht umsetzen und damit schon tolle Lernerfolge hatten. Unser Tanz wird fließender und bekommt damit immer mehr diesen speziellen unverkennbaren ATS-Charme.

 Alrisha und Naina




Alrisha und BandariEin weiterer Aspekt, der uns sehr wichtig ist, ist der Kontak zu anderen Tänzerinnen und zu befreundeten Stämmen. Die Advents-Tribal-Hafla im HipDance war dafür eine tolle Gelegenheit. So waren neben den Tänzerinnen des ATS-Kurses auch viele von Stamm Tribalicious dabei, außerdem Zahra Sabua, Bandari, Alrisha und viele andere mehr und wir hatten sehr viel Spaß beim gemeinsamen Tanzen und Essen!