13.07.11

Barrel-Turn, Reverse-Turn und der Propellor-Turn

In der letzten Stunde haben wir drei langsame Kombis mit Drehungen geübt, hier noch mal zum Anschauen und wer will, zum Üben für Zuhause:
Barrel-Turn, Reverse-Turn und der Propellor-Turn
In dem Video "Amel" werden der Barrel-Turn und der Reverse-Turn gleich mehrfach getanzt. In diesem Fall von : Carolena Nericcio von FatChanceBellyDance, Lucie Tuan von Red Lotus Belly Dance und Devi Mamak von Ghawazi Caravan, sie tanzen zu Helm's "Amel", von der CD "Itneen".
Der Barrel-Turn ist zu sehen bei 0:50 und 3:40, im Anschluss daran folgt der Reverse-Turn bei 0:58 und 3:50. Immer eingeleitet von Devi Mamak, das scheint eine Kombination zu sein, die sie gerne tanzt.

Bei 1:10 kommt ein schneller Teil, dort beginnen sie mit dem Egyptian und dem Egyptian Half Turn, diese Kombi haben wir auch in den letzten Stunden geübt, hier sicher interessant für unsere Tribal-Neustarterinnen.

Leider haben wir den Propellor-Turn bisher in keinem Video finden können, wenn Ihr ihn irgentwo entdecken könnt, gebt uns eine Mitteilung, hier im Blog oder unter

Dafür hier noch zwei Video-Hinweise mit all den Dingen, die bei der Filmaufnahme eines solchen schief gehen können:
Viel Spaß!