21.11.10

"Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen" am 25. November 2010

Auch dieses Jahr gibt es vom 24.11. bis zum 27.11.2010 in Oldenburg wieder einige Veranstaltungen  zum "Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen".
Am Samstag, 27.11. findet im Yoshin Ryu ein Selbstbehauptungs-Workshop für Frauen und Mädchen statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung sind neben des Workshops auch Vorträge und Vorführungen geplant, an denen wir uns beteiligen werden.
Die Frauen, die Tribal-Style tanzen, werden durch diesen Tanz-Stil in ihrem Auftreten,  der Körperhaltung, ihrer Aufmerksamkeit und ihres Reaktionsvermögen geschult. Dadurch wird das Tanzen auf sanfte Weise zu einem Weg, sich selbst zu behaupten.
Hier dazu die Seite vom TDF (Terre des femmes, Menschenrechte für die Frau e.V., in dem ich schon seit vielen Jahren Mitglied bin):
Und die Seite der Stadt Oldenburg zu den weiteren Veranstaltungen: