27.02.12

Tribal-Duo: "ATS TribalPartizani"

Hier ein tolles Beispiel für ein Tribal-Style-Duo: "ATS TribalPartizani" mit Amir & Elara
Wir haben einiges aus dem Video auch schon getanzt, Ihr werdet einiges wiedererkennen:
bei 0:30 den Camel Walk,
0:39 Reverse Turn
bei 0:44 die Body Wave, die wir jetzt im Technik Training angefangen haben zu üben,
1:21 Wrap-Around Turn
1:45 Corksrew Turn
2:11 Barrel Turn
und dies alles zu einem meiner Lieblingstitel: "Ajde Jano", ich habe es in der Version von Talitha MacKenzie vorliegen.
Dann im schnellen Teil:
bei 2:35 Egyptian Half Turn im Abschluss mit dem Full Turn getanzt und danach folgt ein Choo choo Arc, in dieser Kombination haben wir es auch schon sehr häufig getanzt.
Ab 3:05 tanzen sie im direkten Übergang aus dem Egyptian den Double Choo choo.
Es folgt ein Double Choo choo Quarter Turn bei 3.11 und ein Single Choo choo mit Quarter Turn.
3:55 Turkish Shimmy Half Turn
4:20 Sunanda
und ab 4:38 den Shoulder Shimmy Hip Drop, für den wir gerade den 3/4 Schulter-Shimmy üben.
4:47 Chico Four Corners
Ab 5:00 wechseln sie mit dem Arabic in die Face to Face Position und tanzen den Turkish Shimmy aneinander vorbei, so wie wir es auch gerne tanzen.
Bei 5:20 gehen sie aus dem Egyptian Half Turn in die Spins und beenden mit der letzten Drehung diese sehr synchron getanzte Darbietung. Super schön!