16.03.13

Formationen, Duelling Clouds

Weil wir in den letzten Wochen meist sehr viele beim Training waren, haben wir angefangen, mit den Duelling Clouds zu spielen.
In der letzten Woche haben wir über Formationen gesprochen, vor allen, wie man eine Gruppe während des Tanzes und natürlich improvisiert in zwei Hälften aufteilen kann, z.B. über eine Fontäne und da habe ich heute dieses Video gefunden, ganz tolle Einstellungen und unglaublich präzise. Etwas ungewöhlich, da kein Tanz, aber sehenswert.
Schaut mal, ob Ihr etwas seht, was wir verwenden können.
Bei 0:26 gibt es zwei Rechtecke, die über die Spitzen  zusammentreffen
ab 0:38 zwei Spiralen (mein absoluter Favorit)
und bei 1.00 entsteht eine Fontäne, allerdings schon aus zwei Gruppen

Total klasse fand ich schon immer Reiterfomationen in der Quadrille, und dazu habe dieses richtig gute Beispiel gefunden: Bramfelder Fenster 2003 - 8er Quadrille - Stained Raven Riders
Vielleicht sollten wir einmal versuchen, die Grundlagen eines Dressurvierecks, als Ausgangspunkte für die Clouds nehmen. Hier auch echt schön, durch die ganze Bahn wechseln ab 7:00.