01.04.13

11. Internationale Tanztage in Oldenburg

Ein Fest für den Tanz und ein Fest für das Publikum: Zum elften Mal findet am Oldenburgischen Staatstheater vom
9. bis 20. April eines der mittlerweile größten deutschen Tanzfestivals statt. Choreografen von Weltrang, erstklassige Ensembles und hinreißende Tänzerinnen und Tänzer zeigen außergewöhnliche Arbeiten von Ballett bis Konzepttanz.
Das Spielzeitmotto ›Aufbruch‹ hat uns auch bei der Zusammenstellung dieses Tanztage-Programms geleitet. Auf allen fünf Bühnen des Hauses werden besonders solche Künstlerinnen und Künstler zu sehen sein, die sich mit ihren Werken gesellschaftlichen Fragestellungen widmen oder mit sehr entschiedenen ästhetischen Ansätzen die Sicht auf unsere Welt verändern können.
Zwölf Tage lang zeigen Gäste aus aller Welt, wie und weshalb andernorts getanzt wird. Auch in diesem Jahr wird ein prall gefülltes Rahmenprogramm Gelegenheit bieten, Künstlern zu begegnen, den Tanz intensiver zu verstehen und natürlich auch selbst aktiv zu werden. Die 11. Internationalen Tanztage laden Sie herzlich ein, sich vielfältig bewegen zu lassen!
Neben vielen tollen Tanzaufführungen gibt es Parties und Workshops und und und, schaut mal rein: